Aktuelles

Erzieher (w/m/d)

Die Stadt Schüttorf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Erzieher (w/m/d) für die fünfgruppige Kindertagesstätte „Rüskauer Rasselbande“.

Rathaus und Ziegenbrunnen Stadt Schüttorf

Frühlingsempfang 2023

Die Corona-Pandemie machte uns in den vergangenen drei Jahren einen Strich durch den „Neujahrsempfang“. Auch 2023 wird es aufgrund des fehlenden Personals im Bereich Veranstaltungen keinen …

Sofortprogramm Perspektive Innenstadt

Im Sommer 2021 wurde die Samtgemeinde Schüttorf in das von EU und Land Niedersachsen ausgeschriebene Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt!“ aufgenommen. Ziel dieses Programmes ist es, durch …

Öffentliche Stadtführung gehen weiter 

Seit August 2022 bietet Schüttorf regelmäßig öffentliche Stadtführungen an.
Jeden ersten Sonntag und jeden dritten Freitag im Monat können Interessierte ganz unkompliziert …

Hilfeaufruf für ukrainische Flüchtlinge

Aufgrund der noch immer angespannten Situation flüchten weiterhin zahlreiche Menschen aus der Ukraine nach Deutschland. Auch in der Samtgemeinde Schüttorf treffen noch regelmäß …

Zensus 2022

Ab dem 15.05.2022 findet in ganz Deutschland wieder ein Zensus (Volkszählung) statt. Bereits ab dem 01.05.2022 kündigen sich die Erhebungsbeauftragen der örtlichen Erhebungsstellen bei den …

Kindergärten und Kitas

Betreuungsangebot für ukrainische Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren Предложение по уходу за детьми для украинских детей с 3 до 6 лет

после пасхальных каникул с 20.04.2022

Группа для детей с мамами
в детском саду „Vechtehüpfer“, по адресу Rüskau 2b в Schüttorf
kаждый Понедельник, среда и четверг с 15:00 до 17:30

Регистрация проходит у руководства детского садика Purzelbaum/Vechtehüpfer Katrin Hartzen, Телефон 05923/9897566, Электронный адрес : Kita-purzelbaum@schuettorf.de

nach den Osterferien, ab dem 20.04.2022

Eltern-Kind-Gruppe
in der …

Flüchtlingshilfe Update

Update
Jetzt den Geflüchteten aus der Ukraine helfen: Hier gibt es alle wichtigen Informationen zu den Hilfsangeboten der Samtgemeinde Schüttorf und der Schü …