Silas-Khalid Suntrup –
NABU Grafschaft Bentheim

Suntrup
Seit 2014 bin ich u.a. als Beisitzer und Jugendleiter tätig. Außerdem helfe ich dabei, die NABU Naturstation instand zu halten und neue Projekte umzusetzen. Zudem leite ich die ornithologische Arbeitsgemeinschaft und stehe Bürgerinnen und Bürgern für Beratungen im Bereich Natur zur Verfügung.
Besonders viel Freude habe ich daran, Kindern und Jugendlichen den aktiven Naturschutz näher zu bringen. Mein Ehrenamt beim NABU ermöglicht es mir, mein Wissen über Natur und Umwelt mit Interessierten zu teilen.
Ohne das Ehrenamt würden einige gesellschaftliche Bereiche nicht funktionieren. Das Ehrenamt beim NABU bietet nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung in der Natur.
Beim NABU gibt es zahlreiche Möglichkeiten sich zu engagieren. So kann man sich z.B. in Landschaftspflegeeinsätzen, in der ornithologischen Arbeitsgemeinschaft, in der AG Schmetterlinge und Libellen verwirklichen oder die NAJU Kindergruppe unterstützen.

Mitmachen ist ganz einfach. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns per Mail (info@nabu-grafschaft-bentheim.de oder silaskhalid@gmx.de). Bei Fragen stehen wir auch gerne persönlich zur Verfügung. Auf unserer Website www.nabu-grafschaft-bentheim.de unter „Unser Vorstand“ stehen alle Ansprechpartner mit Telefonnummern zur Verfügung.

Weitere Informationen gibt es auf unserer Homepage www.nabu-grafschaft-bentheim.de und auf unserer Facebook- bzw. Instagram-Seite.