Sandra Hoffmann –
DLRG Schüttorf

Hoffmann
Ich bin 2008 in die DLRG Schüttorf eingetreten und trainiere dort seitdem unsere Schwimmanfänger vom Bronze- bis zum Goldabzeichen sowie die Rettungsschwimmer. Außerdem bin ich seit 2010 im Vorstand als Technische Leiterin Ausbildung tätig. Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem die Organisation des Trainings sowie die Ausbildung unserer ehrenamtlichen Helfer.
Ich arbeite gerne mit Kindern und freue mich, deren Fortschritte beim Schwimmen und Rettungsschwimmen zu sehen. Außerdem sind wir beim DLRG eine tolle Gemeinschaft.

Sicher, Schwimmen lernen ist für jedes Kind wichtig, um vor dem Ertrinkungstod bewahrt zu werden. Mit unserem Wachdienst am Quendorfer See leisten wir einen wichtigen Beitrag zur Sicherheit. Außerdem sind wir Mitglied im Katastrophenschutz.

Bei uns beim DLRG kann man sich sowohl beim Training als Trainer als auch im Bereich Einsatz beim Wachdienst am Quendorfer See in verschiedenen Positionen, wie zum Beispiel Wasserretter, Bootsführer oder Wachführer engagieren.

Siehe weitere Informationen.

Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft Schüttorf e.V.
E-Mail: info@schuettorf.dlrg.de | www.schuettorf.dlrg.de