Saban Vardar – Türkisch Islamische Gemeinde DITIB
In welcher Funktion bist du seit wann ehrenamtlich tätig?
Seit 2005 bin ich als 1. Vorsitzender tätig.
Warum übst du das Ehrenamt aus und was bereitet dir besonders viel Freude daran?
Der Umgang mit Mitmenschen bereitet mir viel Freude. Für mich ist es wichtig, Verantwortung für meine Stadt und für meine Mitmenschen zu übernehmen.
Warum ist das Ehrenamt für die Samtgemeinde in deinen Augen so wichtig?
Damit die unterschiedliche Vielfalt in unserer Stadt eine Gesellschaft bildet und sich verknüpfen kann.
In welchen Bereichen kann man sich ehrenamtlich engagieren?
Engagieren kann man sich z.B. als Mitglied im Vorstand, man kann Hilfe und Unterstützung als Betreuer anbieten, Moscheeführungen begleiten oder sich um die Sauberhaltung des Gebäudes und des Außenbereichs kümmern.
Wie kann man mitmachen?
Jede/r, der sich dazugehörig fühlt, kann sich aktiv einbringen. Eine Mitgliedschaft ist nicht erforderlich.
Wo gibt es weitere Informationen?
Melden können sich Interessierte direkt beim Vorstand oder auf der Facebookseite, außerdem gibt es weitere Informationen in der Satzung.