Maik Rademaker –
Spielmannszug des Sportschützenvereins der Schützengilde Schüttorf e.V.

Rademaker
Ich bin seit 1995 bis heute im Vorstand tätig. Zunächst als Zeug- und Gerätewart, und seit 2001 als 2. Vorsitzender. Im Jahr 2019 wurde ich zum 1. Vorsitzenden gewählt. Diesen Posten habe ich bis heute inne.
Ich engagiere mich ehrenamtlich, weil ich einen musikalischen Beitrag für die Samtgemeinde Schüttorf und darüber hinaus leisten möchte. Besonders viel Freude macht mir das Zusammensein in der Gemeinschaft und die Kameradschaft im Verein.
Weil ich denke, dass wir ohne ehrenamtliche Leute in unserer Gesellschaft so einiges nicht vorfinden würden. Wie zum Beispiel die Hobbymusiker, die Sportvereine oder wohltätigen Vereine! All das wäre ohne Ehrenamtliche nicht machbar.
Ich denke, dass man sich in fast jedem Verein oder Verband ehrenamtlich beteiligen kann. Bei uns im Verein ist es zum Beispiel die Ausbildung unserer Nachwuchsmusiker oder im Vorstand.
In dem man sich einfach bei uns meldet.

Maik Rademaker
Schevestraße 24
48465 Schüttorf
Tel. 05923/995810

Im Internet auf unsere Homepage www.gilde-schuettorf.de