Hidde Olde Olthof –
Junge Union Obergrafschaft

Olde-Olthoff
Ich bin Hidde Olde Olthof und seit 2020 Vorsitzender der Jungen Union Obergrafschaft. Vorher war ich zwei Jahre stellv. Vorsitzender.
Durch die ehrenamtliche Arbeit in der Jungen Union habe ich viele Seiten der politischen Arbeit auf kommunaler Ebene kennengelernt und genau hier muss die junge Generation mitsprechen. Bei der Planung für die kommenden Jahre darf die Stimme der jungen Generation in der Politik nicht fehlen.
Allgemein kann keine Stadt ohne EhrenamtlerInnenn leben, sei es Feuerwehr, DRK, SporttrainerInnen etc. Durch die Arbeit der JU Obergrafschaft werden Jugendliche für Politik begeistert und bekommen verschiedenste Einblicke in die aktive politische Arbeit und werden somit für die zukünftige Arbeit im Samtgemeinderat und den politischen Parteien der Samtgemeinde vorbereitet und integriert.
Als IdeengeberInnen, UnterstützerInnen bei Veranstaltungen oder bei der Vorstandsarbeit. Bei uns gibt es viele Möglichkeiten, wie man sich beteiligen kann. Egal ob SchülerInnen, StudentInnen oder junge ArbeitnehmerInnen, du kannst dich so viel einbringen, wie es Deine Zeit zulässt.