Heike Schmale –
Gleichstellungsbeauftragte

Ich bin seit dem 01.09.2020 als Gleichstellungsbeauftragte der Samtgemeinde Schüttorf tätig.

Ich war schon immer gerne aktiv und engagiert um mich für Interessen und Belange für andere Menschen einzusetzen. Freude bereitet mir der Umgang mit Menschen und helfen zu können.

Es geht bei der Gleichstellung auch darum, Bürgerinnen und Bürger Angebote in verschiedenen Situation zu ermöglichen und das Gefühl zu haben, nicht allein gelassen zu werden, sondern Hilfe zu bekommen.

Im Bereich Gleichstellung gibt es immer wieder Aktionen, an denen man sich beteiligen kann. Auch der Kontakt zu Verbänden und Institutionen, in denen man sich engagieren kann, wird gerne hergestellt.

Wichtig ist, ein gutes Netzwerk aufzubauen. Man kann Aktionen mitmachen und unterstützen in z.B. Frauenverbänden, bei den Landfrauen , in der Jugendarbeit sowie bei  Integration und in Zusammenarbeit mit Arbeitskreisen.

Weitere Informationen gibt es hier (https://www.schuettorf.de/einwohner/hilfe/gleichstellungsbeauftragte/) auf der Website und auf Facebook.