Christoph Bieder –
MGV Eintracht

Braaksma
Seit dem 12.02.2019 bin ich zweiter Schriftführer im Männergesangsverein „Eintracht“ Schüttorf e.V. von 1879.

Ich bin noch nicht lange Mitglied im Verein und war zuerst überrascht, als mir das Amt angeboten wurde.  Der Verein und die Zeit, die ich dort mit gemeinsamen Probeabenden oder Auftritten verbringe, bereiten mir viel Spaß. Innerhalb des MGV herrscht eine außergewöhnlich gesellige Atmosphäre und jeder, egal wie alt oder talentiert, ist dort willkommen. Da war es für mich nur selbstverständlich, meinen Teil zum Erhalt des Vereins beizutragen.

Ohne die ehrenamtlichen Tätigkeiten wären Vereine wie der MGV nicht im Stande zu existieren. Es würde ein wichtiger Bestandteil unserer Gemeinde fehlen.
In jedem Verein und in jeder (wohltätigen) Organisation kann man sich engagieren. Bei uns im MGV kann man sich u.a. im Vorstand als Schriftführer oder Kassenwart engagieren, aber auch jede helfende Hand, die einem ein Mikrofon reicht oder Stühle aufstellt, ist willkommen.
Männer jeden Alters können gerne zu unseren Proben kommen. Diese finden jeden Dienstag um 20 Uhr im Hotel Restaurant Nickisch statt. Singen kann jeder!

Wer mehr erfahren möchte, findet alle Infos auf unserer Website www.mgv-schuettorf.de oder auf unserer Facebook-Seite. Hier können Interessierte auch Kontakt zu uns aufnehmen.