Bauarbeiten im ersten Bauabschnitt erfolgreich abgeschlossen

Die Erschließungsarbeiten im ersten Bauabschnitt sind abgeschlossen. Die Bauarbeiten hatten Mitte 2025 begonnen und konnten Mitte Juli 2026 – trotz der Winterunterbrechungen – rund sechs Wochen früher als ursprünglich geplant beendet werden.

Neben einem 610 Meter langen Regenwasserkanal und einem 2750 Kubikmeter großen Regenrückhaltebecken entstand auch eine 3300 Quadratmeter große Baubehelfsstraße aus Asphalt.

Im ersten Bauabschnitt wurden insgesamt 56 Baugrundstücke erschlossen. Ein Teil der Grundstücke ist bereits verkauft, für weitere laufen derzeit die Kaufverhandlungen. Nach Abschluss der Kaufverträge können die neuen Eigentümerinnen und Eigentümer mit der Bebauung ihrer Grundstücke beginnen.

Mit dem Abschluss der Bauarbeiten ist auch der während der Bauzeit gesperrte Radweg wieder freigegeben.

Die Erschließung weiterer Grundstücke ist im Rahmen eines zweiten Bauabschnitts vorgesehen.