Doris Sanders – Gospelchor Ohne
In welcher Funktion bist du seit wann ehrenamtlich tätig?
Seit 2014 bin ich ehrenamtlich tätig im Gospelchor Ohne, seit zwei Jahren als 1. Vorsitzende aktiv.
Warum übst du das Ehrenamt aus und was bereitet dir besonders viel Freude daran?
Ich habe viel Spaß zum Beispiel an der Organisation, Koordination, am Zusammenhalt der Gemeinschaft, Verantwortung zu übernehmen und neue Wege zu gehen.
Warum ist das Ehrenamt für die Samtgemeinde in deinen Augen so wichtig?
Ohne Ehrenämter geht es nicht. In so vielen Bereichen wird ehrenamtlich gearbeitet, es ist ein Geben und Nehmen.
In welchen Bereichen kann man sich ehrenamtlich engagieren?
Bei uns im Gospelchor vor allem in der Vorstandsarbeit, darüber hinaus gibt es zahlreiche Bereiche, wie Politik, Kirche, Kultur, Sport, Theater, Wohltätigkeitsvereine und viele mehr.
Wie kann man mitmachen?
Entsprechend der Interessen kann jeder schauen, wo Bedarf ist.