Schaukästen am Bahnhof Quendorf

Von Quendorf aus die Samtgemeinde entdecken – am Bahnhof Quendorf trafen sich Ralf Uekermann, Leiter Trassenmanagement/ Betriebsplanung der Bentheimer Eisenbahn, und Samtgemeindebürgermeister Manfred Windhaus um die neuen Info-Schaukästen für Reisegäste und Radfahrer auszustatten.

Mit dem neuen Knotenpunktsystem haben Radfahrer vom Bahnhof Quendorf aus direkt Gelegenheit, sich zu orientieren und die Samtgemeinde per Fietse zu entdecken.

Der zweite Schaukasten lädt ein, Wartezeiten zu überbrücken und einen Moment zu verweilen. QR-Codes verweisen auf Informations-, Freizeit- und Veranstaltungsangebote und auf die digitale Touristinformation mit Input zu Geschichte und Sehenswürdigkeiten. Einen Eindruck von der Samtgemeinde geben die Bebilderungen unserer Fotoprojektgruppe.

Ernennung Rademaker, Vernim

Ernennungen und Verabschiedung der Feuerwehrspitze

Am vergangenen Mittwoch ernannte der Samtgemeinderat Hermann Rademaker zum Gemeindebrandmeister. Zum stell-vertretenden Gemeindebrandmeister und alten sowie neuen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schüttorf wurde Simon Vernim ernannt.

Spielplatz Feuerwehr

Meet & Move an der Feuerwehr

Es tut sich was am ehemaligen Spielplatz Bleichenwall. Die Vorkehrungen für die neuen Spiel- und Fitnessgeräte werden getroffen und auch der Name steht nun fest.