Meet & Move an der Feuerwehr

Es tut sich was am ehemaligen Spielplatz Bleichenwall. Die Vorkehrungen für die neuen Spiel- und Fitnessgeräte werden getroffen und auch der Name steht nun fest.

Wir bedanken uns auch auf diesem Wege noch einmal für die Namensvorschläge – wichtig war den Teilnehmern neben der eigentlichen Namensgebung, dass die Nähe und Verbindung zur Feuerwehr bestehen bleibt. Besonders bedanken möchten wir uns bei Jarno und seiner Schwester Marie, die nicht nur Namensvorschläge eingereicht, sondern sich auch einen Überblick über die Lage verschafft haben.

Als Treffpunkt, Spiel- und Fitnessplatz für alle Generationen heißt es bald: Meet & Move an der Feuerwehr!

Meet and Moove an der Feuerwehr

Bahnhof Quendorf - Übergabe Infokästen

Schaukästen am Bahnhof Quendorf

Von Quendorf aus die Samtgemeinde entdecken – am Bahnhof Quendorf trafen sich Ralf Uekermann, Leiter Trassenmanagement/ Betriebsplanung der Bentheimer Eisenbahn, und Samtgemeindebürgermeister Manfred Windhaus um

Ernennung Rademaker, Vernim

Ernennungen und Verabschiedung der Feuerwehrspitze

Am vergangenen Mittwoch ernannte der Samtgemeinderat Hermann Rademaker zum Gemeindebrandmeister. Zum stell-vertretenden Gemeindebrandmeister und alten sowie neuen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schüttorf wurde Simon Vernim ernannt.