Ernennungen und Verabschiedung der Feuerwehrspitze

Am vergangenen Mittwoch ernannte der Samtgemeinderat Hermann Rademaker zum Gemeindebrandmeister. Zum stell-vertretenden Gemeindebrandmeister und alten sowie neuen Ortsbrandmeister der Feuerwehr Schüttorf wurde Simon Vernim ernannt. Manfred Windhaus überreichte beiden die offizielle Ernennungsurkunde. Rat, Verwaltung und Feuerwehr freuen sich weiterhin auf eine konstruktive und gute Zusammenarbeit.

Ein besonderer Dank gilt Jens Grävemäter, der aus seinem Amt verabschiedet wurde und vier Jahre besonderes Engagement als Gemeindebrandmeister zeigte.

Rat und Verwaltung danken Jens Grävemäter, Hermann Rademaker und Simon Vernim für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Auch allen weiteren Führungskräften, Feuerwehrmännern und -frauen sei für das besondere Engagement in der Feuerwehr gedankt!

Bahnhof Quendorf - Übergabe Infokästen

Schaukästen am Bahnhof Quendorf

Von Quendorf aus die Samtgemeinde entdecken – am Bahnhof Quendorf trafen sich Ralf Uekermann, Leiter Trassenmanagement/ Betriebsplanung der Bentheimer Eisenbahn, und Samtgemeindebürgermeister Manfred Windhaus um

Spielplatz Feuerwehr

Meet & Move an der Feuerwehr

Es tut sich was am ehemaligen Spielplatz Bleichenwall. Die Vorkehrungen für die neuen Spiel- und Fitnessgeräte werden getroffen und auch der Name steht nun fest.